06.09.2011

Schritt für Schritt


Viele kleine Schritte waren notwendig um von Athen nach Istanbul zu reisen. Für gut eine Woche, war ein Segelboot mein Zuhause. Die lagsame Art des Reisens auf dem Meer, war ein starker Kontrast zu der Hektik der Millionenstadt Athen. Es ist ein ganz anderes Grichenland, welches man dort kennen lernt. Es enstpricht mehr unserem Klische. Aber, es ist ein schönes, ein angenehmes Klische. Mann findet die weißen Häuser mit blauen Fenstern, Tavernen mit alten Männern und manchmal einen Esel der still in der Landschaft steht.

Von diesem kleinen Paradies der Ruhe, Richtung Istanbul aufzubrechen, ist mir recht schwer gefallen. Zu ungewiss war dass, was mich erwarten würde und zu müsam der lange Weg der vor mir lag. Mit  Fähre und unzäligen Bussen ging es immer weiter nach Osten. Nach 24 Stunden des Unterwegs seins, lag dann meine neue Heimat im Licht der ersten Sonnenstrahlen vor mir. Ein berauschendes Gefühl. 

Von mir selbst überrascht, hab ich recht schnell mein WG in Besiktas gefunden und wurde so herzlich empfangen, so das ich mich schon jetzt Zuhause hier fühle. Inzwischen hab ich auch meinen Freund Franz getroffen mit dem ich Heute Abend richtung Kappadokien reisen werde. Ihr steht, es wird nicht unbedinngt ruhiger sonder es bleibt weiter alles in Bewegung. 
























3 Kommentare:

Neo hat gesagt…

Es ist sehr schön und beruhigend zu hören, dass es Dir gut geht und Du gut aufgenommen wurdest!
Ferdi, mach weiter so und sauge das "UMDICHHERUM" auf! ... danach geht's ans Studium ;-)

Liebe Grüße aus der Heimat
Neo

ArchiTobi hat gesagt…

Schön dass dich noch gibt, Ferdi, und noch besser, das alles so super läuft! Wünsch dir noch nen schönen Resturlaub und viele Möglichkeiten, aufzutanken, dass du dann voller Energie durchstarten kannst! lg

Anonym hat gesagt…

Hey Ferdi! Schön zu lesen, dass es dir gut geht! Ich wünsch dir eine super spannende Zeit und hoffe du vergisst uns in Coburg nicht zu schnell :) genieß die Tage bevor das Studium richtig losgeht und lass mal was von dir hören!
Liebe Grüße deine Lieblings-Tutoren-Kollegin Lisa ;)