Natürlich war die Zeit in Istanbul viel viel zu kurz, kaum angekommen mussten wir schon wieder nach Hause in die Kälte. Selbstverständlich will ich euch ein paar Eindrücke dieser, für mich besonderen Stadt, nicht vorenthalten.
Zusammen mit meiner Familie durfte ich für ein paar Tage, den Zauber Istanbuls erleben. Was sofort auffällt ist die freundliche, hilfsbereite Art der meisten Menschen dennen wir begegnen durften. Vielleicht liegt es am Wetter oder daran das sich das Leben in dieser Stadt am Knotenpuntk zwischen Europa und Asien vorallem auf der Starße abspielt. An jeder Ecke gibt es etwas zu entdecken und manchmal zu bestaunen.
Kulinarisch waren die Tage ein voller Erfolg! Anders als bei meinen Touren allein, musste ich mir mein Essen nicht auf dem Benzinkocher zubereiten sondern durfte die Köstlichkeiten der Türkischen Küche geniesen. Guter Käse, die unterschiedlichsten Vorspeisen, tolle Gewürze, Oliven, der Tee und natürlich nicht zu vergessen der frische Fisch aus dem Meer.
Für mich ein ganz besonderes Erlebniss war der Besuch eines alten Hamams. Bewusst haben wir uns für ein ganz einfaches entschieden, um ein bisschen hinter die Kulissen zu blicken. Auch wenn es mit Entpannung nicht all zu viel zu tun hatte, hab ich die Zeit doch sehr genossen. Unsere Damen durften natürlich nicht mit zu den Männern sonder mussten den Extra Frauen Bereich aufsuchen. Ihren Erzählungen nach, war es nicht mit dem Angebot für Männer vergleichbar. Erstaunlich wie stark hier zwischen Mann und Frau unterschieden wird.
Der eigentliche Grund für die Reise war der Geburtstag der Weltensuchermama. Schon in der Früh wurde sie von ihren Freunden überrascht, die ihr eine super Karte und eine Flasche Champagner ans Bett bringen liesen. So haben wir den Geburtstag schon in aller füh auf nüchternen Magen mit dem ein oder anderen Gläschen begossen. Schön wars und ich hoffe das meine liebe Mutter den Tag oder besser die ganze Zeit nie vergessen wird!
Für die erlebnissreichen Tage möchte ich mich deshalb auch hier nochmal ganz herzlich bedanken! Mama, war echt eine Klasse Idee von dir!
Jetzt wo ich wieder Zuhause bin gehen mir neue Reiseideen durch den Kopf. Leider ist noch nichts konkret oder spruchreif. Ich spühre aber das ich mal wieder alleine unterwegs sein möchte hab nur noch so keinen rechten plan wie das aussen könnte. Auch mein Heutiger Besuch auf der free in München hat mich nicht wirklich weiter gebracht. Es ist schon ein unfassbarer Luxus in dem ich da Lebe! Ich hab die Möglichkeit auf einer Weltkarte zu schauen und zu überlegen wo ich den gerne hinreisen möchte! Wer kann das schon?
Leider bin ich nur keiner dem Entscheidungen leicht fallen, viel mehr überlege und überlege ich....was es nicht immer Leicht macht.
Lasst euch also überraschen was sich mein Kopf so einfallen lässt. Wenn ihr wollt könnt ihr aber schon bald hier davon lesen....
ich wünsche euch allen eine spannende Zeit
euer Weltensucher
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
1 Kommentar:
Kommentar veröffentlichen