Was geht in den Köpfen dieser Bundesregierung nur vor sich? In einer Zeit in der sich ganz zart die Demokratie im Nahen Osten entwickelt, haben wir nichts besseres zu tun, als unserer Rüstungsindustrie mit Aufträgen aus Saudi Arabien zu stützen. Der Verkauf von Leopard Panzern bedeutet, dass wir eine extrem konservative und Menschenrechts verachtende Regierung unterstützen und damit ein Land stärken welches jede Art von Kritik oder freie Meinungsäußerung auf das schärfst unterdrückt.
Immer wieder begehen unserer Regierungen den gleichen Fehler. Die schlimmsten Kriege der letzten Jahrzehnte sind entstanden, weil man zunächst aus eigenen Interessen, eine Seite einseitig unterstützt und aufgebaut hat. Saddam gegen die Ajatollahs in Iran und die Taliban gegen die Russen in Afghanistan. Letztlich haben sich die Waffen immer wieder gegen uns selbst gerichtet.
Es ist eine Schande, das Deutschland seine wirtschaftlichen Interessen wieder ein mal vor die der Menschenrechte stellt. Es scheint wichtiger, sich weiter als dritt größter Waffenexporteure der Welt zu rühmen, als sich für eine freie und friedliche Region, in Nachbarschaft zu Europa, einzusetzen.
Was Krieg bedeutet zeigt gerade eindrucksvoll der Film "Waffenstillstand" leider nicht mehr auf Arte+7 zu sehen... deswegen hier der Trailer zum Film
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen