30.01.2011

Augenmassage
















Tel Aviv/Jaffa 2010

22.01.2011

TIPP

Vor einigen Monaten habe ich euch von Cinema Jenin berichtet. Ein Kino Projekt, welches ich in Palästina besuchen durfte. Aufgebaut von dem deutschen Dokumentarfilmer Marcus Vetter und vielen Freiwilligen.

Dieses Projekt gibt es, weil sich Marcus Vetter in seinem Film "Das Herz von Jenin" mit der Geschichte eines palästinensischen Jungen beschäftigt, welcher von Israelischen Soldaten erschossen wurde. Trotzdem entscheidet sich der Vater des Jungen dafür die Organe auch an Kinder aus Israel zu spenden.

In diesen Tagen könnt ihr " Das Herz von Jenin" bei Arte online sehen. Vielleicht nehmt ihr euch ja die Zeit...den Weltensucher würde es sehr freuen.

Arte+7 Das Herz von Jenin

17.01.2011

Leidenschaft

Kennt ihr Menschen, die etwas tun weil sie sich ganz sicher sind das es genau das richtige für sie ist? Ich weiß es gibt nicht viele davon, so ganz sicher ist man sich vermutlich auch nie aber trotzdem strahlen diejenigen die etwas aus Leidenschaft und mit ganzen Herzen machen eine Energie aus, die einfach nur ansteckend ist.

Die Mast Brother aus NewYork haben ihre Leidenschaft offenbar gefunden. Last euch also verzauber und träumt dabei wie es wohl wäre wenn ihr eure Leidenschaft verwirklichen könntet...

The Mast Brothers from The Scout on Vimeo.

12.01.2011

langsam


















eine Reise nach Asien:                                                
12 h
eine versendete Email:                                               
1sec
Haltbarkeit eines Mobiltelefons:                                  
2Jahre
Eine Internetbestellung bei Amazon:                            
1Tag
Höchstgeschwindigkeit eines ICE:                               
330km/h 


Wir leben in einer Zeit der Beschleunigung. Alles wird immer schneller...aber deshalb noch lange nicht besser. Damit beschäftige sich das Greenpeace Magazin in seiner aktuellen Ausgabe. Wie so oft sehr empfehlenswert!

ein Hoch auf die Langsamkeit!

04.01.2011

Nachgedacht

Das neue Jahr ist schon wieder ein paar Tage alt. Euch allen wünsche ich ein spannendes Jahr mit vielen Reisen, Abenteuern und Träumen. Ich hoffe, ihr nehmt euch auch 2011 wieder die Zeit ab und an, zu schauen was dem weltensucher so durch den Kopf geht. Noch gibt es keine festen Pläne, alles ist offen. Es ist wie ein weißes Papier das ich beginne zu beschreiben.
Den Jahreswechsel habe ich zum Anlass genommen, endlich das lang angekündigte Nachgedacht Projekt zu beginnen. Die Texte findet ihr wenn ihr rechts auf das Symbol klickt.

Viel Spaß beim nachdenken!